Über mich

Ich bin eine humorvolle, interessierte und freundliche Person. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Neu Wulmstorf verbracht und bin nach dem Abitur für ein Jahr in Rom gewesen und habe dort die Scuola d´italiano Società Dante Alighieri besucht.

 

Meine berufliche Laufbahn hat bisher folgende Stationen durchlaufen:

  • Ausbildung zu Erzieherin (staatl. anerk.)
  • Studium der Psychologie und Kriminologie (Diplom) - Uni Hamburg
  • Praktikum Bundeswehrkrankenhaus Wandsbek - Abt. Trauma
  • Berufsnavigator (seit 2008): Beratung, Coaching, Training, Projektmanagement
  • Weiterbildung: ProfilPass
  • Weiterbildung: SNAKE - Stressprävention für Jugendliche und Bleib' locker - Stressprävention für Kinder (BDP)
  • Weiterbildung: systemisch-konstruktivistische Beratungstechniken - Kieler Beratungsmodell b. H.-D. Scheer (Senior Coach BDP); www.coaching-fuer-hochbegabte.de
  • Weiterbildung: Specialist in Coaching the Gifted (European Council for High Ability - Uni Münster); www.icbf.de
  • Angestellte Lehrerin für Psychologie in der Oberstufe einer Hamburger STS

Ich bin Mitglied bei MinD e.V. und Intertel (GA, USA)

In meiner Freizeit sieht man mich auf dem Rad, im Schwimmbad oder Laufen, ich lese, höre Musik oder reise durch Europa. Zudem gebe ich Kurse in Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen.


Wo treffen wir uns?

Beratung/Coaching und IQ-/Hochbegabungsdiagnostik finden in der Schützenstraße 8 in 21629 Neu Wulmstorf in den Räumen der Praxis für systemische Paar- und Familientherapie statt.